Psychotherapeutische Praxis
Dr. Tabea Deres
 Telefon  Email   Ort

   PSYCHOTHERAPIE-DERES > ÜBER MICH

Dr. Tabea Deres

Master of Science Psychologin | Psychologische Psychotherapeutin

Psychologiestudium
  • Westfälischen Wilhelms-Universität Münster (WWU)
  • University of Durham (UK)
  • Ruprecht Karls-Universität Heidelberg
Psychotherapeutische Ausbildung
  • Psychotherapeutische Ausbildung beim Institut für Psychologische Psychotherapieausbildung an der WWU Münster mit Vertiefung in Verhaltenstherapie
  • Approbation als psychologische Psychotherapeutin mit Fachkunde in Verhaltenstherapie
  • Eintragung in das Arzt-/Psychotherapeutenregister
  • Promotion an der WWU Münster zum Thema „Nebenwirkungen von Psychotherapie“
Psychotherapeutische Erfahrung
  • Anstellung als Psychologische Psychotherapeutin in einem medizinischen Versorgungszentrum
  • Therapeutische Arbeit sowie Dozententätigkeiten im Fachbereich der klinischen Psychologie der Universität Münster und der dort ansässigen Psychotherapie Ambulanz
  • Akut-psychiatrischen Abteilung der LWL-Klinik Lengerich: Behandlung des gesamten Spektrums psychischer Störungsbilder in Einzel- und Gruppentherapien. Leitung von Gruppentherapien zur Verbesserung sozialer Kompetenzen und zur Psychoedukation bezüglich Störungsbildern aus dem Spektrum der Angststörungen oder der affektiven Störungen

Meiner Überzeugung entsprechend, wissenschaftliche Erkenntnisse in meine therapeutische Arbeit zu integrieren, habe ich mich im Rahmen meiner Promotion ausführlich mit Wirkfaktoren von Psychotherapie auseinandergesetzt. Das dabei erworbene Wissen versuche ich stets gewinnbringend in meine psychotherapeutische Arbeit einfließen zu lassen.

Eine regelmäßige Teilnahme an Fortbildungsangeboten ist für mich selbstverständlich, um mein psychotherapeutisches Fachwissen und das Behandlungsangebot auf dem neuesten Stand zu halten.